Verschiedenes

Coca Cola: A never ending Story

Coca Cola: A never ending Story

Diese Firma ist vermutlich eine der bekanntesten Firmen auf diesem Planten. Egal, wo man auf der Welt ist man wird immer eine Coca Cola Dose finden. Dieses einfache Erfrischungsgetränk hat die ganze Welt erobert und die Firma so zu einem Milliarden schweren Großkonzern gemacht.

Diesen Erfolg gibt die Firma auch gerne an die Aktionäre weiter. Rund 3% Dividende zahlt die Firma im Moment und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Auch der Aktienkurs ist und bleibt stabil. Es scheint als ob diese Firma niemals pleite gehen könnte. Deshalb möchte ich mich heute mit einer ganz besonderen Frage beschäftigen.

Ist Coca Cola eine der sichersten Anlagen, die man heutzutage kaufen kann? Und wie viel Potential steckt noch in dieser Firma? Dazu mehr in diesem Artikel.

Coca Cola der Fels in der Brandung

Es scheint also ob diese Firma nichts passieren kann. Coca Cola ist der Inbegriff von Erfrischungsgetränken und keine Konkurrenzfirma konnte so einen Erfolg feiern, wie dieses Unternehmen. Die Umsätze bleiben stabil und die Dividenden werden konstant erhöht. Alles in allem eine sehr stabile Firma.

Die Frage ist, ob sich ein Investment in diese Firma lohnen würde. Oder ob man sich lieber nach anderen Titeln umsehen sollte. Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Denn sie hängt davon ab, was für eine Anlagestrategie man verfolgt. Es gibt nämlich mehr als nur einen Weg sein Geld anzulegen.

Dazu möchte ich unterscheiden zwischen defensiven Anlagestrategen und aggressiven Anlagestrategen. Denn zwischen diesen beiden wird sich die Meinung rund um Coca Coal vermutlich scheiden.

Wer lieber defensiv in seiner Anlage bleibt, der…

Bei einem eher defensiven Anleger ist es recht einfach die Frage zu beantworten. Denn wie oben beschrieben ist Coca Cola ein sehr solides Unternehmen, welches konstant Dividenden ausschüttet. Dadurch ist es besonders für defensive Anleger sehr interessant. Man legt sein Geld in Coca Cola Aktien an und lässt die Zeit spielen.

Durch die Dividenden kann man sich immer wieder über einen kleinen Gewinn am Jahresende freuen. Vorausgesetzt die Aktie fällt in diesem Zeitraum nicht. Aber das ist eher unwarscheinlich, da der Kurs von Coca Cola seid 2009 sehr stabil gestiegen ist. Nicht sonderlich rasant, aber wir sind ja hier bei der defensiven Anlage.

Wer also lieber defensiv in seiner Anlage bleibt, der sollte sich wirklich überlegen, ob er sich nicht ein paar Coca Cola Aktien ins Depot legen sollte. Denn diese Firma wird vermutlich in unserer Lebenszeit nicht pleite gehen.

 Für ein defensives Investment ist Coca Cola sehr interessant! ©Olivier Le Moal/shutterstock.com

Für ein defensives Investment ist Coca Cola sehr interessant! ©Olivier Le Moal/shutterstock.com

Wer lieber aggressiv investiert, der…

Bei einem aggressiven Investor sieht das schon etwas anders aus. Da man bei so einer Form der Anlage versucht möglichst viel Geld aus einem Investment zu schlagen. Dafür ist die Aktie von Coca Cola nicht geeignet. Denn wie man im Chart sehen kann, kommt es nicht zu großen Kursanstiegen.

Diese Firma bringt keine Neuheiten auf den Markt, sondern bleibt bei einem Produkt und verkauft dieses konstant. Das ist für eine sichere Anlage interessant, aber wer nach schnellen Gewinnen sucht, ist hier leider falsch. Dazu fehlt in diesem Unternehmen einfach die Inovation. Deshalb würde ich es aggressiven Investoren abraten.

Außer natürlich man will sein Depot etwas absichern. Dann wiederum könnte es auch für eher aggressive Investoren interressant sein.

 

Klicken, um zu Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verschiedenes

More in Verschiedenes

Ein Jahr Trump und wir leben noch!

Christian Maikranz14. November 2017
Depressiver Trader

Tradingausreden: Und wie DU sie lösen kannst!

Christian Maikranz9. November 2017

Bitcoin Broker: Halte dich fern von den Zockerbuden!

Christian Maikranz4. November 2017

Blackbox: Der erste Geburtstag ist immer besonders!

Christian Maikranz2. November 2017

Bis wo DU es schaffen kannst!

Christian Maikranz31. Oktober 2017

Exklusives Seminar: KOSTENLOSES teamtrader Seminar

Christian Maikranz27. Oktober 2017

Bitcoin: Wahnsinn oder Zukunftsmusik?

Christian Maikranz21. Oktober 2017

#GeldmitSwingtrading: So sollte es immer laufen!

Christian Maikranz17. Oktober 2017

Marktanalyse: Hier kannst du Geld verdienen!

Christian Maikranz14. Oktober 2017