Psychologie

Psychologie: Die Rendite von Wissen

Psychologie: Die Rendite von Wissen

Hast du dich schon mal gefragt, was die beste Investition ist, die du in deinem Leben tätigen kannst? Vielleicht hast du es schon mal gemacht. Und bist du zu einem Ergebnis gekommen? Waren es Aktien, Gold, Bitcoin oder Immobilien? Ich kann dir diese Frage heute ein für alle Mal beantworten.

Denn die aller höchste Rendite, die du in deinem Leben je erreichen wirst, bekommst du, wenn du in dich investierst. Denn eine Investition in dich und dein Wissen, wird sich über dein ganzes Leben auszahlen. In welches Wissen du investierst, ist erstmal zweitrangig. Denn solange du es richtig anwendest, kannst  du jedes Wissen nutzen.

Wo du diese Investition tätigen solltest und was für Renditen du dann zu erwarten hast, werde ich dir in diesem Artikel zeigen. In diesem Artikel erfährst du “Die Rendite von Wissen”.

Dein Gewinnpotential ist unendlich!

Vielleicht fragst du dich jetzt in welchen Bereich du investieren solltest. Denn Wissen gibt es tatsächlich unendlich viel und somit kann man sich viel aussuchen. Ganz ehrlich, eigentlich ist es egal, was für ein Wissen du dir aneignest. Denn jedes Wissen ist wertvoll. Wenn du dir aber eine Rendite von deinem Wissen versprichst, solltest du dich auf bestimmtes Wissen beschränken.

Die erste Möglichkeit wäre es, sich in seinem Beruf weiterzubilden. Dort bist du bereits sehr gebildet und eine Fortbildung könnte dieses Wissen nochmal ausbauen. Dadurch ist es dir dann möglich in dem Unternehmen aufzusteigen und dementsprechend mehr Geld zu verdienen.

Um sich in seinem Job weiterzubilden, kann man sich direkt an den Chef wenden oder auf eigene Faust lernen. Wenn du zum Beispiel im Verkauf tätig bist, gibt es sehr viele Bücher über diesen Bereich. Eine von der Firma geförderte Fortbildung ist natürlich das Optimum, aber nicht notwendig, um erfolgreich zu werden.

Eine andere Möglichkeit ist es, sich Wissen neben dem Beruf anzueignen. Zum Beispiel eben über das Trading. Dieses Wissen kann dir dann dein ganzes Leben dienen. Denn wenn du das Trading beherrschst, kannst du dir über Jahre ein Nebeneinkommen aufbauen. Oder aber du suchst dir einen anderen Bereich, wo du Experte werden möchtest.

Wissen bringt noch immer die höchste Rendite!

Wissen bringt noch immer die höchste Rendite! © ElenaR/shutterstock.com

Du musst bereit sein, in dich zu investieren

Durch das Internet ist es möglich geworden sich unglaublich viel Wissen zu holen. Es gibt zu jedem Thema hunderte Webseiten und es scheint, als ob es jedes Wissen umsonst gibt. Allerdings muss man sagen, dass das so nicht stimmt. Es gibt zwar sehr viel Wissen umsonst, aber dieses Wissen hat dann eine entsprechende Tiefe.

Das bedeutet, dass die meisten Webseiten und Videos im Internet die Grundlagen erklären. Was sie aber nicht machen, ist, in die Tiefe zu gehen. Denn Wissen, was in die Tiefe geht, kostet Geld und Zeit. Solch ein Wissen möchte man nicht einfach so abgeben. Deshalb musst du nach einer gewissen Zeit bereit sein, in dich zu investieren.

Wenn du ein Experte werden möchtest, musst du dich ausbilden lassen. Dabei ist es egal, ob es das Trading ist oder ein anderer Bereich. Wirklich wertvolles Wissen erhält man nur gegen einen Preis. Aber diese Kosten werden sich dann über dein Leben auszahlen. Denn Wissen hast du für immer!

Fang einfach an und höre auf zu zögern!

Der schwerste Schritt ist es zu starten. Aber sobald du die Energie aufgewendet hast, beginnt der Stein zu rollen. Du musst dich nur dazu motivieren anzufangen. Wenn du soweit bist, kaufe dir einfach dein Wissen. Die Rendite wird sich in ein paar Jahren einstellen.

Denn wenn du nichts machst, kannst du auch nichts erreichen. Nur wenn du ein Risiko eingehst, kannst du auch erfolgreich werden. Ansonsten gehörst du zu der großen Masse, die zwar was erreichen will, aber nicht bereit ist, etwas dafür zu machen.

Mach also noch heute den ersten Schritt und investiere in dich.

levelx.dein-tradershop.de

Fange noch heute an deine Zukunft zu verändern!

Fange noch heute an deine Zukunft zu verändern! © Sergei Mironenko/Shutterstock.com

Klicken, um zu Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Psychologie

More in Psychologie

Tradingmoral: Sollte man in Rüstungsaktien investieren?

21. September 2017
Gaps im Dax!

Tradingpsychologie: Wie du immer die Kontrolle hältst!

4. Juli 2017
Ist die Psychologie im Trading das alles entscheidende?

Disziplin im Trading: Wie du sie erreichen kannst

Christian Maikranz7. Mai 2017
Gewinne RICHTIG laufen lassen!

Gewinne RICHTIG laufen lassen!

Christian Maikranz15. März 2016
Ist die Psychologie im Trading das alles entscheidende?

Ist die Psychologie im Trading das alles entscheidende?

Christian Maikranz1. März 2016

Psychologie im Trading! Mental stark!

Christian Maikranz1. Februar 2016
Trading Coachings

Tradingstrategien, Management, Probleme im Trading! Q&A #5!

Christian Maikranz7. Januar 2016

Börsenpsychologie! Welcher Trader bist du?

Christian Maikranz7. Januar 2016

Psychologie als Trading-Fundament!

Christian Maikranz7. Januar 2016