Verschiedenes

Ein Jahr Trump und wir leben noch!

Ein Jahr Trump und wir leben noch!

Es ist ein kühler Montagmorgen und mein Wecker reißt mich aus meinen Träumen. Wie jeden Morgen geht der erste Griff zu meinem Smartphone. Normalerweise würde ich jetzt die neuen WhatsApp-Nachrichten ansehen, Facebook kurz durchstöbern und mir die Forexkurse angucken. Aber nicht heute!

Ein paar Fingerwische weiter und ich lande bei Google. Hastig tippe ich „Wahl USA“ ein und warte… Die wenigen Sekunden schienen nicht vergehen zu wollen bis endlich die erste Seite geladen wurde. Ich lese die ersten Zeilen und muss kurz schlucken. „Kann das wirklich wahr sein?“, denke ich mir und öffne die nächste Seite.

Überall wird das Unfassbare verkündet. Donald Trump ist der nächste Präsident der Vereinigten Staaten. Ich sehe schon Städte brennen und Börsen stürzen. Nun ein Jahr später wissen wir alle, was passiert ist. Nämlich überhaupt nichts. In diesem Artikel möchte ich ein Resümee ziehen, nach einem Jahr Donald Trump.

Ein Jahr nach Trump…

Die größte Angst, die wohl jeder Börsianer nach der Wahl von Trump hatte, war, wie die Börsen reagieren werden. So eine unberechenbare Person an der Macht konnte doch nur zu großen Einstürzen führen. Wochen lang wurde diskutiert und überlegt und als es dann soweit war, interessierte sich der Markt einen Schei…

Der S&P 500 ist ohne jede größere Korrektur einfach weiter steil nach oben gelaufen. Keine Sekunde hat er auf diese Nachricht reagiert und gegen jede Vermutung stieg er weiter und weiter. Bis heute hat er immer wieder neue Allzeithochs aufgestellt und das alles unter der Regierung von Donald Trump.

Seit der Ernennung von Trump ist der S&P um 22% gestiegen. Also nach Weltuntergang sieht das wirklich nicht aus…

Gold als sicherer Hafen nach der Trump Wahl

Wenn etwas Schlimmes in der Welt passiert, steigt Gold. Wenn man sich nicht mehr auf Regierungen und Systeme verlassen kann, dann doch immer auf das gute alte Gold. Das wird schließlich immer einen Wert haben. Auch nach der Präsidenten Wahl in der USA galt Gold als gute Anlage, sollte Trump gewinnen.

Nur Börsen halten sich nicht so gerne an Vorgaben, die ihnen gemacht werden und so hat sich der Goldkurs nach der Wahl in den Keller verabschiedet. Wer auf Grund der Wahl in Gold investiert hat, lag damit ziemlich daneben. Ganze 13% verlor das Edelmetall nach der Wahl.

Wenn man sich also nur auf die Nachrichten konzentriert hat, dann hat man eine schlechte Wette abgeschlossen…

Nachrichten haben kurze Beine…

Mit News zu traden bedarf sehr viel Erfahrung und die richtigen Strategien. Denn man muss zwischen sinnvollen News und Unsinn filtern können. Die meisten Trader nutzen einfach irgendeine Nachricht und interpretieren sie sehr einfach und gehen dann eine Position ein. Aber mit so einem Trading kommt man nicht weit.

Der Markt hält sich nicht gerne an die Meinungen von der Masse und ignoriert Nachrichten auch einfach gerne. Es ist deshalb davon abzuraten einfach so nach einer Nachricht einen Trade zu legen. Denn die Märkte reagieren nicht so, wie es die meisten denken. Auf das Newstrading muss man spezialisiert sein.

Denn nur mit den richtigen Strategien und Erfahrungen kann man News richtig traden. Alles andere ist pures wetten und das führt uns nicht zu unserem Ziel. Solltest du also kein Newstrader sein, würde ich mich an deiner Stelle bei solchen Ereignissen einfach aus dem Markt fernhalten. Man kann immer noch später reagieren.

Wenn du kein Newstrader bist, dann solltest du dich davon fernhalten © Chomon/Shutterstock.com

Klicken, um zu Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verschiedenes

More in Verschiedenes

Depressiver Trader

Tradingausreden: Und wie DU sie lösen kannst!

Christian Maikranz9. November 2017

Bitcoin Broker: Halte dich fern von den Zockerbuden!

Christian Maikranz4. November 2017

Blackbox: Der erste Geburtstag ist immer besonders!

Christian Maikranz2. November 2017

Bis wo DU es schaffen kannst!

Christian Maikranz31. Oktober 2017

Exklusives Seminar: KOSTENLOSES teamtrader Seminar

Christian Maikranz27. Oktober 2017

Bitcoin: Wahnsinn oder Zukunftsmusik?

Christian Maikranz21. Oktober 2017

Coca Cola: A never ending Story

Christian Maikranz19. Oktober 2017

#GeldmitSwingtrading: So sollte es immer laufen!

Christian Maikranz17. Oktober 2017

Marktanalyse: Hier kannst du Geld verdienen!

Christian Maikranz14. Oktober 2017