Verschiedenes

Profi Trader: Diese Dinge sind unabdingbar!

Profi Trader: Diese Dinge sind unabdingbar!

Profi Trader haben alle das selbe Werkzeug, denn genau dieses Werkzeug macht sie profitabel. Dabei geht es um Software, Wissen oder auch bestimmte Hardware. Erfolgreiches Trading erfordert nämlich einfach ein paar Grundbausteine, um richtig umgesetzt werden zu können. Aber oft muss man erst teure Erfahrungen machen, um dieses Wissen zu bekommen.

Aber vor diesen teuren Fehlern möchte ich dich bewahren und dazu soll dieser Artikel helfen. Du wirst in den folgenden Minuten alles lernen, was du wissen musst, um ein erfolgreicher Trader zu werden. Bleib also dran und erspare dir die teuren Fehler, die die meisten Profi Trader machen mussten.

Was ein Profi Trader braucht

Einen Notfallplan

Oft genug kommt es vor das etwas unerwartetes in der Welt oder in den Märkten passiert. Jeder Trader der dann keinen Notfallplan hat wird ohne Zweifel vom Markt zerfleischt werden. Denn diese Trader wissen dann nicht, wie sie auf diese Situation reagieren sollen und werden ihre Position in große Gefahr bringen.

  1. Was mache ich, wenn das Internet versagt?
  2. Was mache ich, wenn es zu einem riesigen Terroranschlag kommt (respektive 9/11)
  3. Wie reagiere ich, wenn meine Handelsplattform ausfällt? 

Die sind nur die drei wichtigsten Fragen. Wenn dir noch weitere einfallen ist dein Notfallplan noch besser ausgearbeitet. Dann kann dir auch in den schlimmsten Situationen nichts mehr passieren.

Mit einem Notfallplan bist du auf der sicheren Seite

Mit einem Notfallplan bist du auf der sicheren Seite © ESB Professional/Shutterstock.com

Einen Coach

Die größten Trader dieser Welt hatten alle einen Coach. Auch die meisten profitablen Profi Trader haben einen Coach gehabt. Es ist nämlich viel einfacher von einem Menschen zu lernen, als zu versuchen sich alles selber beizubringen. Dabei ist der direkte Kontakt zum Coach natürlich extrem wichtig.

Es bringt dir nichts, wenn du einen Coach hast, der noch 100 andere Teilnehmer hat. Es muss dir möglich sein ganz persönlich auf deine Probleme einzugehen. In LevelX bieten wir dir diesen Service. Du hast einen Skype Coaching Termin frei und kannst dich jederzeit mit Christian persönlich in Kontakt setzen durch unsere exklusive LevelX Facebook Gruppe.

Profi Trader haben einen Coach!

Profi Trader haben einen Coach!

Die richtige Hard- und Software

Für manche Trader ist das Thema Hardware sehr wichtig. Denn nicht jeder PC ist für das traden geeignet. So ist man als Daytrader auf einen sehr schnellen PC und eine sehr schnelle Internetleitung angewiesen. Ansonsten wird es sehr schwer schnelle Trades durchzuziehen und den Markt zu schlagen. Für den Swingtrader ist die Hardware nicht sonderlich wichtig.

Alle Profi Trader haben jedoch professionelle Software. Denn ein gutes Tradingjournal ist das A und O für einen guten Trader. Wer sein Trading nämlich nicht auswerten kann, der kann auch nichts verbessern. Das führt dann dazu das man Fehler nicht vermeidet und weiterhin unprofitabel bleibt.

Nur mit der richtigen Software kannst du wirklich erfolgreich werden

Nur mit der richtigen Software kannst du wirklich erfolgreich werden © Who is Danny/Shutterstock.com

Durchhaltevermögen

Das ist wohl eine der wichtigsten Dinge, die ein profitabler Trader benötigt. Ohne Durchhaltevermögen wird es sehr schwer in dieser Branche Fuß zu fassen. Man muss ständig Verluste akzeptieren und viel Geld investieren für Dinge von denen man sich nicht sicher ist, ob sie wirklich helfen werden.

Die meisten geben nach 3 Monaten auf und die wenigsten sind nach 3 Jahren noch dabei. Deshalb gibt es nur so wenige Profi Trader, da die meisten kein Durchhaltevermögen haben und aufgeben. Bleibe also stark und höre nicht auf! Wenn du nur lange genug dabei bist und dich an die richtigen Leute hälst, kann dir nichts passieren.

Bleib dran und verfolge deine Ziele!

Bleib dran und verfolge deine Ziele! © Antonio Guillem/Shutterstock.com

Bist du schon ein Profi Trader?

Wie sieht es mit deiner aktuellen Karriere als Trader? Wie lange bist du schon dabei und welche Erfahrungen hast du mit dem Trading bisher gemacht? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. 

Ansonsten berücksichtige die oben genannten Tipps und deiner Profi Trader Karriere steht nichts mehr im Weg! 

Klicken, um zu Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verschiedenes

More in Verschiedenes

Tradingproblem: Alkohol und Drogen unter Tradern…

Christian Maikranz18. September 2017
Die Traumfrau eines Trades

Tradingtraum: Das typische Bild eines Traders!

Christian Maikranz16. September 2017

Charttypen: Ein Wunsch aus der Community!

Christian Maikranz14. September 2017

DAX: Das Geldverdienen beginnt wieder!

Christian Maikranz12. September 2017

Tradingkonto: Wann man bereit für ein Livekonto ist

Christian Maikranz9. September 2017

Uhr.de: Wie ein Prinz die Börse steuerte…

Christian Maikranz5. September 2017

Trading lernen: Geld ausgeben?! Nein danke!

Christian Maikranz2. September 2017

Bitcoin: 400% Gewinn und noch kein Ende in Sicht?

Christian Maikranz31. August 2017

Freunde im Trading: Deshalb macht es keinen Sinn

Christian Maikranz29. August 2017