fbpx
Strategie

3 effektive Methoden, um deinen Gewinn sofort zu erhöhen!

3 effektive Methoden, um deinen Gewinn sofort zu erhöhen!

Im Trading geht es einzig und alleine darum, dass man an den Märkten Geld verdient. Der Gewinn muss immer im Vordergrund stehen und ist das wichtigste für einen Trader. Natürlich wird das ganze noch angenehmer, wenn man auch Spaß am Trading hat. Aber das wirklich Entscheidende ist der finanzielle Erfolg.

Zunächst ist es überhaupt mal wichtig, dass man profitabel handeln kann und die eigenen Trading Strategien funktionieren. Ab dann kann man sich Gedanken darum machen, wie man diese Gewinne noch weiter ausbauen kann. Genau damit möchte ich mich heute mit dir befassen.

Ich zeige dir 3 effektive Methoden, mit denen du dein Gewinn sofort steigern kannst. Wenn du also bereits profitabel bist, aber noch ein bisschen mehr aus deinen Strategien herausholen möchtest, dann ist dieser Artikel perfekt für dich geeignet.

Wie du sofort mehr Geld aus dem Markt holen kannst

1.Methode: Führe Loss Cutting in deinen Strategien durch

Viele konzentrieren sich beim Gewinne machen darauf, dass sich mehr Pips/Punkte/Euro aus dem Markt holen. Also das sie ihren Trade besser laufen lassen. Diese Methode ist bei vielen Tradern bekannt. Eher unbekannt ist jedoch das Loss Cutting. Obwohl dieses mindestens genauso effektiv ist.

Wieso sollte man seine Gewinne immer weiter steigern, wenn man auch seine Verluste immer weiter verringern kann? Wenn man seinen durchschnittlichen Verlust von 1R auf 0,8R bringt, dann ist das genauso gut, wie wenn man seinen durchschnittlichen Gewinn von 1R auf 1,2R bringt.

Es lohnt sich also wirklich mal zu schauen, wie man seine Verluste vielleicht noch weiter verkleinern kann. Eventuell kann man Stops etwas schneller nachziehen etc. Ein Tradingjournal kann bei dieser Arbeit sehr nützlich sein. Dort kann man sich seine alten Trades angucken und überlegen, wie man Verluste noch kleiner halten kann.

Aber Achtung! Bitte verändert nur etwas an eurer Strategie, wenn es statistisch signifikant ist. Bei Swingtradern sollte sich die Regel bei mindestens 40 Trades bestätigen. Bei Daytradern können es ruhig mal 100-200 Trades sein. Das kommt etwas auf die persönliche Tradefrequenz an.

Bevor du also an deinen Gewinnen schraubst, würde ich dir empfehlen, dass du einen Blick auf deine Verluste wirfst. Manchmal findet man dort wesentlich mehr Potential zur Verbesserung.

Wenn deine Verluste kleiner sind, dann sind deine Gewinne automatisch größer!

Wenn deine Verluste kleiner sind, dann sind deine Gewinne automatisch größer! © suphakit73 Images/Shutterstock.com

2.Methode: Mit Profit Stretching zum Erfolg

Auch wenn das Loss Cutting sehr effektiv sein kann, dass Profit Stretching ist wohl bei mehr Tradern bekannt. Wie der Name von verrät, geht es darum seine Gewinne zu erweitern und so mehr Profite einzufahren. Diese Methode wird von den meisten Tradern genutzt. Da sie die offensichtlichste ist.

Wenn du dich mit dem Thema Profit Stretching beschäftigst, dann musst du dir erst überlegen, wie du Gewinne mitnimmst. Arbeitest du mit einem festen Take Profit oder mit einem Trailling Stop? Sobald du diese Frage beantwortet hast, kannst du daran gehen deine Gewinne zu erweitern.

Wenn du einen festen Take Profit hast, dann würde ich in mein Tradingjournal gehen und gucken, wie sich der Markt entwickelt hat, nachdem mein Ziel erreicht worden ist. Sollte sich zeigen, dass der Markt immer nach dem erreichen von deinem Trailling Stop x-Punkte gelaufen ist, dann kannst du deine Strategie entsprechend anpassen.

Bei einem Trailling Stop kannst du das gleiche Prinzip anwenden. Warst du eventuell immer zu streng mit deinem Stop und wurdest zu früh ausgestoppt oder warst du zu nachlässig und hast so Gewinne verschenkt? Schau einfach mal deine Trades durch und gucke, wo du dich weiter optimieren kannst.

Du kannst auch klassisch deine Gewinne steigern.

Du kannst auch klassisch deine Gewinne steigern. ©wrangler

3.Methode: Programmiere deinen Kopf auf gewinnen

Trading ist zum großen Teil Kopfsache und somit entscheiden sich viele Gewinne und Verluste in deinem Kopf. Es geht um deine persönliche mentale Stärke. Wie diszipliniert bist du? Wie genau hältst du dich an deine Strategien? Wie oft wirst du gierig oder ängstlich? All diese Fragen beeinflussen deine Gewinne.

Somit ist es extrem wichtig, dass du deinen Kopf auf gewinnen programmierst! Du musst deine Strategien zu 100% richtig durchziehen und deine Routinen immer durchhalten. Dadurch wirst du Fehler vermeiden und deine Gewinne werden wachsen. Diese Methode ist vermutlich die schwierigste.

Wenn du sie aber meistern kannst, dann wird sie dir mehr Gewinne einbringen als die anderen beiden Methoden zusammen. Denn im Endeffekt entscheidet der Kopf über Sieg oder Niederlage.

Du wirst mehr Gewinne machen!

Wenn du die genannten Methoden wirklich alle anwendest und richtig umsetzt, dann wirst du garantiert mehr Gewinne erwirtschaften. Zum Thema Profit Streaching haben wir auch schon ein YouTube Video produziert, welches du dir hier noch angucken kannst, um das Thema zu verinnerlichen.

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn mit einem Tradingfreund teilen würdest, damit auch er mehr Gewinne machen kann.

 

 

Klicken, um zu Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strategie

More in Strategie

CFD’s was sind sie und wie handelt man sie profitabel?

Redaktion teamtrader2. August 2018

Wie du das Momentum im Trading messen kannst!

Redaktion teamtrader26. Juli 2018

Solltest du Positionen über Nacht halten?

Redaktion teamtrader20. Juli 2018

Wie du einen hochprofitablen Trade vorbereiten und durchführen kannst! [+exklusive Checkliste]

Redaktion teamtrader3. Juli 2018

Keine Angst vor dem gruseligen Buchgewinn!

Redaktion teamtrader29. Juni 2018

Wie du die Nonfarm Payrolls traden kannst!

Redaktion teamtrader19. Juni 2018

Wie viel Geld du für das Trading brauchst!

Redaktion teamtrader16. Juni 2018

Wie du deine finanzielle Freiheit erreichen kannst!

Redaktion teamtrader14. Juni 2018

Wie du deinen ersten großen Tradinggewinn kassierst!

Redaktion teamtrader7. Juni 2018

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?