fbpx
Breaking News

Breaking News: Die USA zieht in den Handels-Krieg!

Breaking News: Die USA zieht in den Handels-Krieg!

Die USA lässt nicht von ihrem Kurs ab und der Handelskrieg mit China ist im vollen Gange. Präsident Donald Trump ist in blinden Aktionismus verfallen und hat den wohl größten Handelskrieg der Geschichte begonnen. In einer globalisierten Welt betrifft so ein Handelskrieg jedoch nicht nur zwei Parteien.

Durch die Strafzölle in Milliardenhöhe, welche Washington und Peking gegenseitig verhängen, tragen auch deutsche Unternehmen einen Schaden davon. Die beiden größten Volkswirtschaften der Welt befinden sich in einem Handelskrieg, der globale Schäden anrichten kann/wird.

Eskalation des Konfliktes

Am Freitag den 06.07.2018 ist der Handelskrieg zwischen den USA und China eskaliert. Trump erhob 25% Strafzölle auf Einfuhren aus China. Umgehend reagierte Peking und belegte US Importe mit Sonderausgaben. Die USA drohen China mit Strafzöllen in Höhe von 500 Milliarden Dollar.

Durch die Sonderausgaben, welche Peking veranlasst hat, sind besonders deutsche Autobauer betroffen. Marken wie BMW und Damiler produzieren in den USA und verschiffen ihre Autos dann nach China. Bereits jeder fünfte BMW, welcher in China fährt, wurde aus den USA importiert.

Daimler gab bereits eine Gewinnwarnung heraus. Zudem wird Trump vermutlich in Zukunft EU Autos mit Strafzöllen belegen. Damit würde er besonders die deutsche Wirtschaft stark angreifen. Die bisher verhängten Zölle betreffen zu 59% ausländische in China investierte Unternehmen.

In so einem Handelskrieg kann es keine Gewinner geben. Auch Kanada und Mexiko werden von den Strafzöllen nicht verschont. Laut Trump möchte er sein Land damit nur schützen. China verhängte Sonderabgaben auf Sojabohnen, Fisch, Schweinefleisch, Rindfleisch und Molkereiprodukte. Damit wird besonders die ländliche Region der USA bestraft, in welcher viele Wähler von Trump leben.

Der Handelskreig betrifft nicht nur die USA und China!

Der Handelskreig betrifft nicht nur die USA und China! © Rawpixel.com/Shutterstock.com

 

Klicken, um zu Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Breaking News

More in Breaking News

Diese 3 Aktien werden in der kommenden Woche interessant!

Alexander Lang12. Juli 2020

Wirecard-Wahnsinn: Ist das Papier noch zu retten?

Alexander Lang19. Juni 2020

TESLA von der Krise KOMPLETT verschont? Neues Allzeithoch voraus!

Alexander Lang1. Mai 2020

Ölpreis fällt ins NEGATIVE, so etwas gab es noch nie!

Alexander Lang21. April 2020

Diese drei Trades machen Dich im Crash reich!

Alexander Lang30. März 2020

2008 vs. Corona: Wo liegen die Unterschiede?

Alexander Lang27. März 2020

Boden gefunden? Dax mit höchstem Tagesgewinn seit Oktober 2008

Christian Maikranz24. März 2020

Airlines im Tiefflug: Tausende Jobs gefährdet

Alexander Lang21. März 2020
Vapiano Aktie

Vapiano insolvent: Restaurant-Aktie verliert!

Christian Maikranz20. März 2020