fbpx
Psychologie

Die Geschichte über die Römer

Die Geschichte über die Römer

Heute möchte ich dir nur eine kurze Geschichte erzählen. Sie spielt zu der Zeit in der das römische Reich die halbe Welt erobert und von Sieg zu Sieg wandet. Der Sieg wurde sowohl durch kluge Kriegsführung erzielt, aber auch durch die richtige Einstellung der Soldaten.

Wenn die Römer nämlich auf ihren Schiffen ihre Legionen bewegten, wendeten sie einen ganz einfach Strategie an, um ihre Soldaten auf Sieg zu polen. Sobald die Schiffe anlegten und alle Soldaten von Bord waren, wurden die Schiffe in Brand gesetzt. Nun gab es nur einen Weg für die Soldaten.

Entweder sie waren siegreich oder sie waren verloren. Es gab kein 80% gewonnen! Entweder man siegte und nahm das neue Gebiet ein oder man wurde von seinen Gegnern getötet. Aber vielleicht fragst du dich jetzt, wieso ich dir diese Geschichte erzähle. Ganz einfach!

Wir Menschen neigen dazu Dinge halbherzig anzugehen. Wir machen etwas Sport, wir lernen etwas Französisch, wir traden etwas… Aber wenn man etwas nur halbherzig macht, dann ist das Ergebnis auch nur halbherzig! Wir sollten uns also ein Beispiel an den Römern nehmen.

Frei nach dem Motto: ,,Friss oder stirb!” Denn wenn man 100% investiert, dann kann man auch einen Gewinn von 100% erwarten. Denk mal darüber nach, ob du das Trading wirklich zu 100% angehst und dann meldest du dich bei uns über Whatsapp. Wir freuen uns auf viele Nachrichten!

Wir sollten wie die Römer arbeiten-100% oder nichts!

Wir sollten wie die Römer arbeiten-100% oder nichts!

 

Klicken, um zu Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Psychologie

More in Psychologie

Mit diesen erfolgsrelevanten Eigenschaften schaffst Du es!

Redaktion teamtrader12. Dezember 2018

5 Tipps, mit denen Du Tradingfehler schnell und nachhaltig eliminierst!

Alexander Lang11. November 2018

Tradingpsychologie: Wie du immer die Kontrolle behältst!

Redaktion teamtrader25. August 2018

Disziplin im Trading: Wie du sie erreichen kannst

Redaktion teamtrader10. Juli 2018

Glaubst du wirklich, dass du den Markt verstehen kannst?

Redaktion teamtrader30. Juni 2018

Die wichtigsten Eigenschaften eines erfolgreichen Traders!

Redaktion teamtrader21. Juni 2018

Meine bewährten Methoden, um für das Trading Geld zu sparen

Redaktion teamtrader5. Juni 2018

Was du ab jetzt niemals wieder in deinem Trading machen wirst!

Redaktion teamtrader31. Mai 2018

Tradingverluste begrenzen- So funktioniert es!

Redaktion teamtrader25. Mai 2018

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?