fbpx

Daytrading als Student betreiben?! Q&A #6

Daytrading als Student betreiben?! Q&A #6

In diesem Video erfährst du, ob es Sinn machen würde als Student Daytrading zu betreiben. Grund für dieses Video ist eine Frage die wir erhalten haben und somit beantworten möchten.
Daytrading wird von vielen Leute im zeitlichen Aspekt gerne mal unterschätzt. Oftmals denkt man, dass man lediglich ein paar Stunden pro Tag investieren muss, um ein professionelles Daytrading zu betreiben.
Die Realität sieht jedoch  anders aus.
Es ist wichtig zu wissen und zu definieren, welche Märkte man mit welcher Trading Strategie in welchem Zeitrahmen handeln möchte. Um eine optimale Umsetzung einer Trading Strategie in einem gewissen Zeitrahmen gewährleisten zu können, sollte ich auch mindestens 95% aller entstehenden Signale mitbekommen und darauf reagieren können.
Ist das nicht der Fall, sollte ich einen höheren Zeitrahmen wählen, der eher zu mir passt.
Ich bin daher gar kein Freund von Kompromisse im Trading und möchte auch genau aus diesem Grund davon abraten, Daytrading zu betreiben, obwohl keine geeignete Zeit dafür vorhanden ist.

View Comments (1)

1 Comment

  1. Pingback: Traden lernen – So funktioniert es! - teamtrader

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verschiedenes

More in Verschiedenes

Die 3 wichtigsten Faktoren, um vom Trading zu leben!

Redaktion teamtrader26. Mai 2018

4 Jahre teamtrader: Jeder fängt mal klein an

Redaktion teamtrader23. Mai 2018

Wie soll unsere Zukunft aussehen?

Redaktion teamtrader21. Mai 2018

Gastartikel: Jetzt noch in Aktien einsteigen?

Redaktion teamtrader16. Mai 2018

Die 72 Stunden Regel

Redaktion teamtrader15. Mai 2018

Trinkst du mindestens 2 Liter Wasser am Tag?

Redaktion teamtrader12. Mai 2018

Swingtrading: Ein ganz normaler Tag im Leben eines Swingtraders

Redaktion teamtrader11. Mai 2018

Produktentwicklung bei teamtrader

Redaktion teamtrader3. Mai 2018

Handelsroboter – Fluch oder Segen?

Redaktion teamtrader2. Mai 2018

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?