fbpx
Verschiedenes

Trinkst du mindestens 2 Liter Wasser am Tag?

Trinkst du mindestens 2 Liter Wasser am Tag?

Der ein oder andere wird bestimmt auf diesen Artikel geklickt haben, weil er sich gefragt hat, was er mit dem Thema Trading zu tun hat. Im ersten Moment scheint diese Frage auch berechtigt zu sein, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, dann ist die Überschrift für jeden Trader interessant.

Beim Trading geht es darum konzentriert und diszipliniert zu sein. Man riskiert jeden Tag sein Geld an den Märkten und dafür muss man immer in bester Verfassung sein. Jetzt kommt die Überschrift ins Spiel! Unser Körper benötigt Wasser, und zwar ausreichend. Ansonsten funktionieren bestimmte Abläufe nicht mehr.

Dadurch sind wir dann müde und unkonzentriert. Aber genau das darf beim Trading ja nicht passieren! Unsere Lebensweise spiegelt sich durchaus in unseren Tradingergebnissen wider. Worauf du achten solltest, damit Körper und Geist perfekt auf das Trading vorbereitet sind, möchte ich dir in diesem Artikel zeigen.

Wie wir leben, so traden wir

Vermutlich sind die Dinge, welche ich gleich aufzählen werde den meisten bereits bekannt. Dennoch beachtet kaum einer, dass er diese Punkte auch wirklich umsetzt. Aber wenn man sich wirklich an all diese Punkte hält, dann führt das nicht nur zu einem gesünderen Leben, sondern auch zu einem besseren Trading.

Bevor du also wegklickst, solltest du dir wirklich gut überlegen, ob du die genannten Punkte bereits alle umsetzt.

Ausreichend essen und trinken

Damit der Körper perfekt arbeiten kann, benötigt er Energie. Diese Energie bezieht er aus der Nahrung, die wir zu uns nehmen. Wenn man also zu wenig isst oder die falschen Sachen, dann gibt man dem Körper zu wenig Energie. Aber auch die falschen Lebensmittel führen langfristig zu einem Schaden.

Wenn man zum Beispiel nur sehr fettige Sachen ist, dann steigt das Diabetesrisiko enorm. Zudem fühlt man sich nach so einem Essen müde und unkonzentriert. Beides nicht die besten Voraussetzungen, um erfolgreich zu traden. Genauso wichtig ist es zu trinken. Nur so können alle Abläufe im Körper richtig funktionieren.

Wenn du auf eine gesunder Ernährung achtest, wird deine Konzentration stark steigen.

Wenn du auf eine gesunder Ernährung achtest, wird deine Konzentration stark steigen.

Wer zu wenig schläft, wird mit Verlusten bestraft

Warum der Mensch so viel schlafen muss, ist bis heute nicht geklärt. Was wir aber wissen ist, das Schlaf überlebenswichtig für uns ist. Ohne Schlaf kann sich der Körper nicht erholen und das würde irgendwann zum Tod führen. Ich denke du wirst schlafen, die Frage ist jedoch, ob du genug schläfst.

Der Mensch benötigt zwischen 6 und 8 Stunden Schlaf. Diese Stundenzahl sollten wir einhalten, ansonsten sind wir müde und unkonzentriert. Genau das möchten wir aber vermeiden, da wir ansonsten nicht die Tradingresultate erzielen können, die wir uns wünschen. Achte also wirklich darauf, dass du genug Schlaf bekommst.

Körper und Geist sind eine Einheit

Machst du ausreichend Sport? Wenn nicht, dann solltest du unbedingt noch heute damit anfangen! Das schwerste ist es anzufangen, aber nach ein paar Wochen wird sich dein Körper für die Mühen revanchieren. Rückenschmerzen vom vielen sitzen werden verschwinden, du wirst mehr Energie haben und dich auch viel ausgeglichener fühlen.

Wir sind eine Gesellschaft, die fast nur noch sitzt. Vor dem PC, Abends vor dem Fernseher oder aber auch beim traden. Diese Gewohnheit führt zu vielen Problemen gerade im Rückenbereich. Deshalb ist es wichtig, dass du Sport treibst und so einen Ausgleich hast. Zudem fühlt man sich nach dem Sport wesentlich konzentrierter.

Eine gesunde Lebensweise kann dein Trading verändern

Wenn du diese Tipps befolgst, wirst du spüren, wie deine Konzentration steigt und sich eventuell auch dein Trading verändert. Natürlich sind zuerst Strategien und mentale Stärke etc. wichtig, aber sobald du diese hast, kannst du am Rest von deinem Leben arbeiten, um besser zu werden.

So kannst du wirklich das Optimum aus dir rausholen. Diese Tipps solltest du anwenden, egal ob du profitabel bist oder nicht. Denn sie können dein Leben nur verbessern! Wie siehst du dieses Thema? Übertreibe ich oder ist es wirklich wichtig für das Trading gesund zu leben? Über ein kurzen Kommentar würde ich mich sehr freuen!

Wenn du dein Leben nicht unter Kontrolle hast, wird sich das irgendwann rechen!

Wenn du dein Leben nicht unter Kontrolle hast, wird sich das irgendwann rechen! ©Ollyy/shutterstock.com

 

 

Klicken, um zu Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verschiedenes

More in Verschiedenes

Ein Vermögen an der Börse aufbauen!

Redaktion teamtrader7. August 2018

Erfolg im Trading stellt sich nicht nach einer Woche ein!

Redaktion teamtrader4. August 2018

Warum ich mich manchmal für die Tradingszene schäme…

Redaktion teamtrader14. Juli 2018

Steuern im Trading: Das musst du unbedingt wissen!

Redaktion teamtrader13. Juli 2018

Wie du wirklich reich werden kannst!

Redaktion teamtrader23. Juni 2018

33 Gründe, wieso du dich für Level X entscheiden solltest

Redaktion teamtrader9. Juni 2018

3 Aktien, die dich sicher reich gemacht hätten!

Redaktion teamtrader2. Juni 2018

Die 3 wichtigsten Faktoren, um vom Trading zu leben!

Redaktion teamtrader26. Mai 2018

4 Jahre teamtrader: Jeder fängt mal klein an

Redaktion teamtrader23. Mai 2018

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?