fbpx
Verschiedenes

Wie du wirklich reich werden kannst!

Wie du wirklich reich werden kannst!

In der Tradingszene wird sehr gerne präsentiert, was man hat. Schnelle Autos, schöne Wohnungen und dicke Uhren gehören bei jedem zweiten YouTube Trader mit dazu. Ob diese nun wirklich mit dem Trading verdient wurden ist zweifelhaft, aber dieses Bild wird eben gerne vermittelt.

Schnelles und einfaches Geld von Zuhause ist das große Lockmittel. Aber wenn man realistisch an die Sache ran geht, bemerkt man schnell, dass das schnelle Geld nicht an der Börse zu finden ist. Selbst wenn man profitabel handeln kann, bedeutet das noch nicht, dass man auch automatisch reich wird.

Um viel Geld an der Börse zu verdienen, benötigt man erstmal viel Geld. Deshalb sollte man nicht mit der Vorstellung an die Börse kommen schnell Geld zu verdienen. Aber wenn man an der Börse nicht reich wird, wo dann? In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, wie man wirklich finanziellen Erfolg haben kann.

Sei großartig in dem was du tust

Geld ist nur ein Tauschmittel und wir Menschen tauschen Geld geben bestimmte Dinge. Entweder gegen Gegenstände oder Dienstleistung. Je besser der angebotene Tausch, umso mehr sind wir bereit dafür zu geben. Somit ergibt sich eine ganz einfache Regel. Wenn du der Beste bist, in dem was du machst, ziehst du Geld schon fast magisch an.

Wenn du als Vermögensberater die höchsten Renditen bringst, werden automatisch viele Kunden zu dir kommen. Wenn du als Steuerberater Unternehmen viel Geld sparen kannst, werden sie dich an diesem Erfolg teilhaben lassen. Wenn du als Gärtner die schönsten Blumen züchten kannst, werden sie dir von Liebhabern aus den Händen gerissen.

Dieses Schema kann man in jedem Bereich anwenden. Je besser du bist, umso besser wirst du auch bezahlt. Somit ist es deine Aufgabe, wenn du reich werden möchtest, in deinem Spezialgebiet an die Spitze zu gelangen. Bücher, Seminare, Fortbildungen nimm alles mit, was du bekommen kannst und werde zu einem Top-Performer.

Mit diesem Weg wirst du wohlhabend, aber sehr vermutlich nicht reich. Zumindest nicht Millionen schwer, dazu musst du einen weiteren Schritt wagen.

Nur wer ins Risiko geht, wird auch belohnt

Um Millionen zu verdienen, muss man auch ein gewisses Risiko eingehen. Sobald du wirklich gut in dem Bereich bist, welchen du dir ausgesucht hast, führt der Weg zu den Millionen nur über ein eigenes Unternehmen. Als Angestellter hast du kein Risiko, aber eben auch keinen unendlichen Gewinn.

Als Unternehmer ist das anders! Dort trägst du zwar das ganze Risiko, aber du erhältst eben auch alle Gewinne. Wenn du wirklich gut in dem bist, was du tust und reich werden möchtest, ist das der einzig logische Weg. Dennoch würde ich niemanden raten von heute auf morgen den Job zu kündigen.

Man kann ein Unternehmen auch langsam neben dem Beruf aufbauen und so eine gewisse Sicherheit behalten. Wenn das Unternehmen dann angelaufen ist, kann man noch früh genug kündigen.

Setze nicht auf das Trading

Wenn du wirklich reich werden möchtest und ich spreche hier von Millionen, dann wird es mit dem Trading sehr schwer. Aber ich bin mir sicher, dass du eine andere Leidenschaft hast und diese kannst du nutzen! Mach aus dieser Leidenschaft etwas Großes und wenn du dich bereit fühlst, kannst du ein Unternehmen gründen.

Nur so kannst du auch mit Millionen rechnen. Du kannst aber eben auch bei 0 landen. Es gibt leider kein risikoloses Geld auf dieser Welt. Ich bin auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt!

 

Klicken, um zu Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verschiedenes

More in Verschiedenes

Das beweist es einmal mehr!

Alexander Lang5. Dezember 2018

Der Oktober ist vorbei! Hurra!

Alexander Lang7. November 2018

Wie sinnvoll ist es Trading als Nebenberuf auszuüben?

Redaktion teamtrader29. September 2018

Ein Vermögen an der Börse aufbauen!

Redaktion teamtrader7. August 2018

Erfolg im Trading stellt sich nicht nach einer Woche ein!

Redaktion teamtrader4. August 2018

Warum ich mich manchmal für die Tradingszene schäme…

Redaktion teamtrader14. Juli 2018

Steuern im Trading: Das musst du unbedingt wissen!

Redaktion teamtrader13. Juli 2018

33 Gründe, wieso du dich für Level X entscheiden solltest

Redaktion teamtrader9. Juni 2018

3 Aktien, die dich sicher reich gemacht hätten!

Redaktion teamtrader2. Juni 2018